BEWERBUNGSTRAINING VOM PROFI

Wie du bekommst was du willst –
warum richtiges Bewerben so wichtig ist?

Bewerbungsgespräche sind Ausnahmesituationen und entscheiden über Zukunftsperspektiven, daher sollten sie nicht dem Zufall überlassen werden. Ein Bewerbungsgespräch ist keine alltägliche Situation. Eine gute Vorbereitung im Vorfeld, ist enorm wichtig für ein überzeugendes Bewerbungsgespräch.

Der erste Eindruck zählt

Zusätzlich zu den Grundvoraussetzungen wie einem ansprechenden Lebenslauf und einem überzeugenden Bewerbungsschreiben, sind es weitere Faktoren, die in der Vorbereitung berücksichtigt werden müssen, da sie oft unbewusst passieren:

  • der erste Eindruck
  • Auftreten
  • Rhetorik & Kommunikation
  • Körpersprache

Die freie, überzeugende Selbstpräsentation muss gelernt und gekonnt sein. Es gibt bestimmte Regeln und Richtlinien, welche einem bewusst sein müssen, um einen positiven, überzeugenden (ersten) Eindruck zu hinterlassen, denn der erste Eindruck kann kaum korrigiert werden.

Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg

Die Auseinandersetzung mit branchenspezifischen und allgemein typischen Fragen in einem Bewerbungsgespräch ist nicht zu unterschätzen. Die gemeinsame Erarbeitung eines Fragenkatalogs mit guten Antworten ist Programm der Vorbereitung und enorm wichtig, wenn man überzeugen möchte. Wer schlecht vorbereitet in ein Gespräch geht, hat bereits verloren. Überzeugende Antworten, welche die persönlichen Qualitäten und Stärken unterstreichen, sowie der gekonnte Umgang mit unangenehmen oder psychologischen Fragen, garantieren ein erfolgreiches Gespräch.

Worauf es beim Vorstellungsgespräch letztlich ankommt, ist die Frage, wie gut man vorbereitet ist. Letztlich entscheidet die Vorbereitung im Vorfeld darüber, ob das Gegenüber überzeugt werden konnte oder nicht. Es ist mir daher ein Bedürfnis, Dir die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um Dich von Deiner besten Seite präsentieren zu können und im Gespräch zu überzeugen!

In einem individuellen Training zeige ich dir den Weg zu einer überzeugenden Bewerbung, entweder persönlich in Steyr oder online via Skype.

Fragen?

Jetzt anmelden und informieren!
Ich berate Dich gerne!

Christina Burgholzer, MA